VERPACKEN & KENNZEICHNEN

 Produktsicherheit und Verpackungsqualität von Pharmazeutika 

Optische Detektion von Fremdpartikeln

MCIP, das innovative Multi Color Image Processing von Heuft rückt Blow-Fill-Seal-Ampullenstreifen, Blow-Fill-Seal-Infusionsflaschen und jetzt auch Vials ins rechte Licht, um Verunreinigungen, Produktfehler und Verpackungsdefekte noch klarer herauszuarbeiten. An nur einer einzigen Inspektionsstation werden dazu verschiedene Beleuchtungsszenarien in unterschiedlichen Farben miteinander kombiniert und die einzelnen Farbkanäle miteinander verrechnet.

Wo vorher also gleich mehrere Kameras erforderlich waren, um Pharma-Primärpackmittel beispielsweise sowohl im Auf- als auch im Durchlicht mehrfarbig zu inspizieren, gelingt das, dank MCIP, nun platzsparend, komponenten- und ressourcenschonend - mit jeweils einer einzigen aus ein und derselben Perspektive heraus. Dies verbessert nachhaltig die optische Detektion von Fremdpartikeln und vielen weiteren kritischen Fehlern.: Der Heuft spotter II BFSA nutzt die smarte Bildverarbeitungslösung aus eigener Entwicklung bereits zur Blow-Fill-Seal-Ampulleninspektion. Dasselbe gilt für den spotter II BFSB zur 100 Prozentigen Inspektion von Blow-Fill-Seal-Infusionsflaschen und seit neuestem auch für den spotter II PHS, der befüllte Vials vom Boden bis zur Bördelkappe unter die MCIP-Lupe nimmt.